Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schützenbund Seebezirk hofft auf einen Grossandrang in Villarepos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Hans Etter sprach an der Delegiertenversammlung des Schützenbunds Seebezirk über das letztjährige Feldschiessen in Liebistorf: «Das Resultat war grossartig.» Insbesondere dankte er dem OK-Präsidenten Janick Mischler. Im Hinblick auf das Eidgenössische Feldschiessen in Villarepos, das vom 27. bis 29. Mai stattfindet, wünscht sich Hans Etter «eine Wiederholung der grossartigen Beteiligung».

Vorstandsmitglied Patric Sommer überreichte den erfolgreichen Jungschützen einen Becher. Es handelte sich um Sascha Herren und um Fabian Meyer von der SG Salvenach-Jeuss sowie um Thierry Wohlhauser und Dominik Bucheli von der SG Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch. Nicolas Krainer wurde als Bester Jugendlicher im Seebezirk ausgezeichnet. Zusammen mit Raphael Siffert und Céline Klodner erreichte er am SchweizerGruppenmeisterschaftsfinalden 3. Rang. Alle drei sind in der SG Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch aktiv.

Bei den Vorstandsmitgliedern wurden Priska Hug-Mäder wurde für 23 Jahre, Susanne Baeriswyl für 21 Jahre und Beat Baumgartner für 20 Jahre Tätigkeit geehrt. Vize-Präsident Patrick Brügger wies speziell darauf hin, dass Hans Etter bereits seit 1981 Vorstandsmitglied des SBS ist und seit 1996 Präsident.

Die Jahresrechnung 2015 weist einen Verlust von 10 658 Franken aus. Dieser resultiert hauptsächlich aus dem Feldschiessen.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema