Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schützengesellschaft: 31 Jahre Differenz auf der Rangliste

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Vereinsmeisterschaft des Jahres 2012 der Schützengesellschaft Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch geht an Kilian Schmutz. Der zweite Platz gehört dem 31 Jahre jüngeren Junior Fabrice Bucheli, dem wohl jüngsten Schützen, der sich in Liebistorf bisher so weit vorne platzieren konnte.

Dass Kilian Schmutz die Ranglisten anführen könnte, hielten viele für möglich. Doch dass der Junior Fabrice Bucheli bis auf zwei Punkte zum «alten Crack» aufschliessen konnte, war eine kleine Sensation. Zufall war es nicht. Fabrice Bucheli hatte über sieben Wertungen konstant hohe Leistungen erbracht und verwies Thomas Schorro auf den dritten Rang.

Im Vereinscup blieb die Überraschung aus: Die Finalisten Michael Fontana, Janick Mischler, Kilian Schmutz und Thomas Schorro sind keine Unbekannten auf dem Podest. Thomas Schorro siegte hauchdünn vor Janick Mischler.

Im Gabenstich geht es um Naturalpreise. Diese spornen die Schützen jeweils besonders an. Mit acht Zehnern und zwei Neunern zerstörte Simon Rickli die Hoffnungen der Mitbewerber auf den ersten Rang. Der Glücksstich ist eine Art Differenzler. Dies gelang Isabelle Schmutz am besten, gefolgt von Kilian Schmutz und Fabrice Bucheli. Im Championstich dominieren oft erfahrene Schützen. Dies traf mit Peter Helfer, Roger Folly und Bruno Kaeser auf den ersten drei Rängen auch diesmal zu. Im Schnellstich bewies Jonas Baeriswyl seine Treffsicherheit mit einem Verlustpunkt auf das Maximum und einem 100er-Tiefschuss. Er verwies Romano Monetti und Kilian Schmutz auf den zweiten und den dritten Rang.

Meistgelesen

Mehr zum Thema