Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schützengesellschaft Heitenried feiert ihre Meisterschaftssieger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung der Schützengesellschaft Heitenried konnten der Präsi- dent Patrick Javet und die 38 anwesenden Mitglieder auf eine ruhige Schiesssaison 2013 zurückblicken. Dies gab dem Präsidenten die Gelegenheit, in seinem Jahresbericht einmal auf die Anfänge der Schützengesellschaft Heitenried zurückzublicken. Als offizielles Gründungsjahr der Schützengesellschaft Heitenried gilt das Jahr 1884, der Verein feiert also im Jahr 2014 sein 130-jähriges Bestehen.

Verkündung Meisterschaft

Des Weiteren wurde diversen Schützen und Luftgewehrschützen für ihre erbrachten Leistungen gratuliert. Speziell gratulierte der Präsident der Juniorenmannschaft der Luftgewehrsektion Heitenried, welche die Bronzemedaille mit der Mannschaft geholt hatte, dies nach dem Gewinn der Goldmedaille im Jahr 2011 und der Silbermedaille im Jahr 2012.

 Der Höhepunkt der Generalversammlung war wie jedes Jahr wieder die Verkündung der Jahresmeisterschaft. Es konnten sich Stefan Minder vor Thomas Fasel und Stefan Zahno feiern lassen. Das interne Cupschiessen wurde von Markus Fasel gewonnen. Markus Aebischer und Alois Bürgisser wurden zu Veteranen ernannt; weiter konnte sich Max Ackermann als neu- er Ehrenveteran (80 Jahre) feiern lassen. Des Weiteren erhielt Armin Aebischer die erste Feldmeisterschaft, Hans Steudenmann die zweite Feldmeisterschaft, Hansruedi Vögeli die dritte und Beat Bürgisser die fünfte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema