Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schutzverbände respektieren keine Demokratie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schutzverbände respektieren keine Demokratie

Liest man die Tageszeitungen, hat man den Eindruck, dass mit der Volksinitiative am 30. November das Verbandsbeschwerderecht abgeschafft wird. Nein! Es soll nur die Hierarchie wiederhergestellt werden: Volks-Demokratie vor Verbandsbeschwerderecht. Dass damit die Verbandsaktivisten Mühe haben, wundert mich nicht. Dass sich aber Volksvertreter für diese bisher praktizierte Rangordnung einsetzen, wundert mich schon. Martin Hauser, Plaffeien

Meistgelesen

Mehr zum Thema