Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwache Vorstellung des SC Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schwache Vorstellung des SC Düdingen

2. Liga interregional: Dürrenast schlägt Düdingen mit 1:0

Düdingen fand auswärts gegen Dürrenast nie richtig ins Spiel und wurde für seine passive Spielweise mit einer 1:0-Niederlage bestraft.

Von STEFAN MEUWLY

Für die Zuschauer des Spiels am Strandbad Lachen gab es wortwörtlich wenig zu lachen. Fussballerische Schmalkost und regnerisches Wetter sorgten dafür, dass manch ein Zuschauer lieber die angrenzende Klubbuvette aufsuchte.

Drei Platzverweise

Die Anfangsphase war von vielen Fehlpässen und harten Zweikämpfen geprägt. Düdingen versuchte den Ball flach zu halten, was aber auf dem hügeligen Spielfeld nicht einfach war. Zudem wurde man bereits früh vom Gegner beim Spielaufbau gestört. Dürrenast seinerseits versteckte sich keineswegs gegen die favorisierten Sensler. In der 26. Minute flankte Spielmacher Zürcher auf Kiener. Dieser fackelte nicht lange und schoss aus 16 Metern an Hüter Spicher vorbei zur Führung für den FC Dürrenast.

Wer dachte, dieser Treffer würde die Düdinger wachrütteln, sah sich aber rasch getäuscht. Düdingen war nun völlig von der Rolle und ging zweimal nur haarscharf an einem weiteren Gegentreffer vorbei. Erneut Kiener (31.) und dann Raso (32.) trafen aber nur die Torumrandung. Kurz vor der Pause keimte bei den Düdingern Hoffnung auf, als Von Gunten nach einem üblen Foul die rote Karte sah. Die ersten zehn Minuten nach der Pause versuchte der SCD das Spiel schnell zu machen und die nummerische Überlegenheit auszunutzen. Zu Torchancen kamen die Sensler aber nicht.

Nach einer Stunde wurde Captain Rudaz nach der zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen, und dies sorgte dafür, dass Dürrenast die Räume wieder enger machen konnte. Als Gerhardt in der 80. Minute nach einer Tätlichkeit unter die Dusche musste, wurde die Aufgabe noch schwieriger. Beinahe wären die zahmen Angriffsbemühungen der Düdinger doch noch belohnt worden. Ein abgelenkter Weitschuss von Vogelsang landete in der 84. Minute überraschend am Aussenpfosten. Aber einen Punktgewinn hätten die Düdinger aufgrund dieser Leistung ehrlich gesagt auch nicht verdient.

Stimme zum Spiel

Jean-Claude Waeber (Trainer SC Düdingen): «Dies war ein ganz schwacher Auftritt meiner Jungs. Wir haben überhaupt nicht richtig ins Spiel gefunden. Einige Spieler meiner jungen Mannschaft waren viel zu verkrampft. Ich will aber nicht gleich alles in Frage stellen und denke, dass wir bis jetzt trotzdem eine tolle Rückrunde gespielt haben.»

Dürrenast –
Düdingen 1:0 (1:0)

120 Zuschauer. – SR: Denis Oberhänsli (Moudon)
Dürrenast: Perret; Born, Von Gunten, Pfäffli; Tschabold; Hodler (12. Pulfer), Heininger, Tschanz, Kiener (86. Nuss-baum); Zürcher, Raso (61. Von Niederhäusern).
SC Düdingen: Spicher; Henchoz, Gerhardt, Vogelsang; Rrudhani, Grebasch, Fasel, Rudaz, Bateza (68. Lauper); Wohlhauser, Schneuwly (83. Benmaza).
Tor: 29. Kiener 1:0.
Bemerkungen: 31. Lattenschuss Kiener, 32. Pfostenschuss Raso. 45. rote Karte Von Gunten, 60. Gelb-Rot Rudaz, 80. rote Karte Gerhardt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema