Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwaller: Entscheidungen nicht auf leichte Schulter genommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Schluss der Gemeindeversammlung dankte der abtretende Ammann Roman Schwaller all seinen Ratsmitgliedern sowie den Gemeindeangestellten für deren Einsatz im Dienste der Gemeinde. «Ein bisschen vermissen werde ich euch sicher», meinte er. Die Frage der Agglomeration sei in seiner siebenjährigen Amtszeit als Ammann eine besondere Herausforderung für ihn gewesen. «Ich habe mir meine Entscheidungen nie leicht gemacht», betonte Schwaller.

Der 53-Jährige ist bereits seit 1991 im Gemeinderat von Tafers. Nun habe er in den letzten zwei Jahren immer mehr den Wunsch verspürt, mehr Zeit für sich und seine Familie zu haben und sich deshalb zum Rücktritt entschieden.

Grosse Wehmut

«Mir wäre es lieber, er bliebe bei uns, aber wir müssen seinen Entscheid akzeptieren», bedauerte Vize-Syndic Josef Cattilaz die Demission Schwallers. Roman Schwaller habe unbeirrt Ziele verfolgt und stets für Verbesserungen gekämpft. «Die Mitarbeit bei den Vorbereitungen und der Gründung der Cutaf hat gezeigt, dass er bei vernünftigen und ausgewogenen Projekten auch mit den Gemeinden auf der anderen Seite der Saane zusammenarbeiten kann.» ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema