Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwaller: «Rentenalter 67 hat keine Chance»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Parlament beginnen die Debatten über die Rentenreform. Eine wichtige Rolle dürfte dabei die CVP als Mehrheitsmacherin spielen. Der Freiburger CVP-Ständerat Urs Schwaller ist zuversichtlich, dass die Räte das Dossier anpacken. Gleichzeitig warnt er vor zu hohen Hoffnungen: «Wir müssen uns von der Idee verabschieden, die AHV auf Jahrzehnte hinaus sichern zu können.» Schwaller plädiert für eine moderate Erhöhung der Mehrwertsteuer, ein höheres Rentenalter von 66 oder 67 lehnt er hingegen ab. «Damit wäre die Reform zum Scheitern verurteilt.» BZ/fab

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema