Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwarzsee und Jaun bieten keine Saisonabos an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Noch bis zum 8. April können Interessierte für 399 Franken einen Magic Pass kaufen: ein Skiabo, das Zugang zu über 30  Wintersport- und 17 Sommerdestinationen in den Kantonen Freiburg, Waadt, Bern und Wallis bietet. Die Jaun-Gastlosen-Bergbahnen und die Kaisereggbahnen Schwarzsee haben nun entschieden, ihre Saisonabos für die eigene Region ab nächstem Winter nicht mehr anzubieten. Der Preis eines Saison­abos in Jaun liege über dem Vorverkaufspreis eines Magic Pass, sagte Jean-Claude Schuwey, Verwaltungsratspräsident der Gastlosen-Bergbahnen, den FN. Zudem profitiere das Gebiet mehr vom Magic Pass, da die Bergbahnen bei jedem Ersteintritt einen bestimmten Betrag vom Skiabo­verbund erhielten. Die Kaisereggbahnen würden das Fami­lien­abo für Schwarzsee noch anbieten, die Einzelabos aber nicht mehr, sagte Geschäftsführer Matthias Jungo.

jp

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema