Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweinegrippe und Kranken- kassenprämien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schweinegrippe und Kranken- kassenprämien

Wer jetzt glaubt, dass Schweinegrippe etwas mit den Krankenkassenprämien zu tun hat, irrt sich. Nur etwas haben die beiden gemeinsam: Schweinegrippe und Krankenkassenprämien können als die «Schlagworte der schönen Herbsttage 2009» bezeichnet werden!

Management, Marketing, Kommunikation, Information und Transparenz wurden in den Achtzigerjahren des letzten Jahrhunderts verfeinert und professionalisiert. Wer diese Marketingstrategien kannte und beherrschte, galt als visionär, zukunftsgerichtet und modern. Und wie sieht es heute mit diesen «Schlagworten der schönen Herbsttage 2009» aus?

1. Die verantwortlichen Management- und Marketingspezialisten, die sich diesen Herbst mit der Information und Kommunikation über die Schweinegrippe und die Krankenkassenprämien befasst haben, konnten fast alle Bevölkerungsschichten überzeugen. Laut einer nicht repräsentativen Umfrage wussten fast über drei Prozent der Bevölkerung, was zu tun ist.

2. An den Hochschulen sowie an Meetings und Seminaren sollten diese oben erwähnten Marketingstrategien weiter gepflegt und verfeinert werden, damit bei einer nächsten wirklich repräsentativen Umfrage über die Schweinegrippe und die Krankenkassenprämien wenigstens sechs Prozent der Bevölkerung wissen, was zu tun ist.

Wäre dies nicht ein Fortschritt im 21. Kommunikationsjahrhundert mit vielleicht noch etwas mehr oder vielleicht auch etwas weniger Kantönligeist?

Autor: Josef Zosso, Schmitten

Meistgelesen

Mehr zum Thema