Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweiz bereitet sich auf Flüchtlingsstrom vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Der anhaltende Flüchtlingsstrom aus Tunesien beschäftigt auch die Schweizer Behörden: Die Schweiz habe mit den Vorbereitungen für den Fall eines Flüchtlingsstroms aus Nordafrika begonnen, sagt Bundesrätin Simonetta Sommaruga. In erster Linie seien die Behörden in Kontakt mit Italien. Auf der italienischen Insel Lampedusa treffen zahlreiche Flüchtlinge vor allem aus Tunesien ein.

Auch im Inland haben die Vorbereitungen begonnen: Simonetta Sommaruga erwähnte die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten. Bisher war die Schweiz laut Bundesamt für Migration jedoch kein Zielland für Menschen aus Tunesien. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema