Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweiz – Israel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schweiz – Israel

Autor: Rüstungsvertrag ist kein Thema – FN vom 11. Oktober 2010

Kürzlich unternahm Bundesrat Ueli Maurer im Einverständnis mit dem Gesamtbundesrat eine Reise nach Israel zu seinem Amtskollegen Ehud Barak. Vor allem ging es ja um Militär- und Sicherheitsfragen.

30 Nichtregierungs-Organisationen wollten Ueli Maurer das verbieten, weil der Besuch dem Engagement für einen dauerhaften und auf Völkerrecht basierenden Frieden im Nahen Osten widerspreche.

Ich frage mich, wo stehen wir als christliche Schweiz eigentlich? Lesen wir doch in der Bibel, Israel ist immer noch Gottes auserwähltes Volk und zudem meiner Ansicht nach der einzige demokratische Rechtsstaat im Nahen Osten.

Es stimmt, Israel hat vor 2000 Jahren den Messias Jesus Christus verworfen und wurde deshalb in alle Welt zerstreut und ging seither durch viele Gerichte. Aber Gott hat sein Volk nicht aufgegeben, seit 1948 ist Israel wieder ein selbstständiger Staat in dieser Welt, und Gott ist daran, sein Volk wieder zu sammeln und das Land wieder aufzubauen nach Hesekiel 36.35. Also denken wir daran: Die Existenz Israels beweist die Wahrheit der Bibel und hinter dieser Wahrheit steht der lebendige Gott. Deshalb frage ich mich: Wo nehmen wir das Recht her, Israel vorzuschreiben, wo es bauen soll oder nicht – denn das ist ihr Territorium!

Autor: Ernst Wieland, Murten

Meistgelesen

Mehr zum Thema