Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweiz ist im Steuerstreit immer mehr gefordert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Nach dem Fall der Bank Wegelin erhält die Weissgeldstrategie neuen Auftrieb. Ein Bericht des Bundesrates steht seit längerem aus. Nun soll er kommen, noch im Februar. Dies sagte der CVP-Präsident Christophe Darbellay in einem Interview mit der «SonntagsZeitung». Schärfere Auflagen für Banken könnten die Zustimmung für sogenannte Gruppenanfragen im Steuerabkommen mit den USA sichern. Gestern wurde zudem bekannt, dass auch die Raif-feisenbank Kunden aus den USA berät. Die Rede ist von 220 Kunden. Raiffeisen will diese nun abstossen. BZ/sda

Berichte Seite 18

Mehr zum Thema