Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweiz reagiert gelassen auf libysche Strafaktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TRIPOLIS/BERN Die staatliche Nachrichtenagentur Jana bestätigte zudem am Freitag auch den angekündigten Öllieferstopp gegen die Schweiz. Damit wolle Libyen gegen die «Misshandlung von libyschen Diplomaten und Geschäftsleuten durch die Genfer Kantonspolizei» protestieren. Diese hatte im vergangenen Juli einen Sohn des libyschen Staatschefs Gaddafi und dessen Frau vorübergehend festgenommen. Das Schweizer Aussendepartement betonte, bislang nicht offiziell über die Strafaktion informiert worden zu sein. Und Bundespräsident Couchepin sagte gegenüber der «Tagesschau», man müsse nicht beunruhigt sein. sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema