Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Annäherung im Steuerstreit mit Italien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Der Weg für Verhandlungen wurde unter anderem frei, weil die Schweiz eine Bedingung Italiens erfüllte: Der Kanton Tessin überwies die blockierten Gelder aus der Grenzgänger-Besteuerung an Italien. Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf wird sich in den nächsten Tagen in Rom zu Gesprächen mit dem italienischen Ministerpräsidenten Mario Monti treffen. Vor den Medien zeigte sie sich am Mittwoch sehr erfreut über die Entwicklung. Von einem Durchbruch mochte sie jedoch nicht sprechen: «Das ist der Anfang», sagte Widmer-Schlumpf. sda

Bericht Seite 29

Meistgelesen

Mehr zum Thema