Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer bei Kriechmayrs Sieg nicht bei den Besten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer verpassen in der Abfahrt beim Final in Soldeu die Spitzenplätze. Bestklassierter beim Sieg von Vincent Kriechmayr ist Niels Hintermann mit Rang 10. Marco Odermatt belegt Platz 15.

Hintermann war eine halbe Sekunde langsamer als Kriechmayr. In einem Rennen der knappen zeitlichen Abstände reichte dies gerade noch zu einem Platz in den ersten zehn. Marco Odermatt lag eine Sekunde zurück – obwohl bei seiner Fahrt keine gröberen Fehler ersichtlich waren. Der Nidwaldner hatte immerhin das Glück, punktemässig nicht leer auszugehen. In den finalen Rennen erhalten nur die ersten 15 Weltcup-Punkte. Stefan Rogentin, der dritte Schweizer Teilnehmer, kam nicht über Rang 22 hinaus.

Die 16 Zähler sind für Odermatt umso wichtiger mit Blick auf den Rekord, den seit 23 Jahren Kriechmayrs Landsmann Hermann Maier mit 2000 Punkten hält und den Odermatt in diesen Tagen übertreffen kann. Vor dem Super-G am Donnerstag und dem Riesenslalom am Samstag hat Odermatt 1842 Punkte auf dem Konto.

Kriechmayr siegte mit 9 und 13 Hundertsteln Vorsprung vor den Deutschen Romed Baumann und Andreas Sander und damit zum vierten Mal in einer Abfahrt in der zu Ende gehenden Weltcup-Saison.

Damit gab es in dieser Disziplin in diesem Winter nur zwei Gewinner in den Weltcup-Abfahrten. Aleksander Kilde, der schon vor dem finalen Rennen in Andorra zum zweiten Mal in Folge als Gewinner der Disziplinen-Wertung feststand, siegte sechsmal. Zum Abschluss kam der Norweger nicht über Platz 6 hinaus.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema