Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Bischöfe gehen nach Rom

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nächste Woche reisen die Bischöfe Vitus Huonder (Chur), Felix Gmür (Basel) und Markus Büchel (St. Gallen, Präsident der Schweizerischen Bischofskonferenz SBK) zu Gesprächen mit der Glaubenskongregation nach Rom. Sie werden mit Erzbischof Gerhard Müller, Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre, zusammentreffen. Inhalt des Gesprächs werden laut einer Mitteilung die Themen sein, die im Zuge der Pfarrei-Initiative in Gesprächen mit den Unterzeichnern zur Sprache gekommen sind. Allerdings sei das Gespräch schon länger geplant gewesen, heisst es weiter. Ein erster Termin wurde wegen der Wahl des neuen Papstes hinfällig.

Die Pfarrei-Initiative, die sich unter anderem für eine Mahlfeier mit Gläubigen anderer christlicher Kirchen einsetzt, wird von über 540 Seelsorgern unterstützt. 1080 Personen bekunden ihre Sympathie für die Anliegen der Initiative. Im September 2012 ging die Pfarrei-Initiative an die Öffentlichkeit. kipa

Meistgelesen

Mehr zum Thema