Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer erreichen alle die dritte Runde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach Timea Bacsinszky und Belinda Bencic hat sich auch Stan Wawrinka in Indian Wells für die dritte Runde qualifiziert. Der Schweizer überzeugte gegen den Ukrainer Ilja Martschenko und setzte sich 6:3, 6:2 durch.

Zwei Wochen nach seinem Turniersieg in Dubai zeigte sich Wawrinka in der kalifornischen Wüste in Topform. Gegen die Nummer 72 der Welt benötigte der als Nummer 3 gesetzte Schweizer lediglich 66 Minuten, um zu gewinnen. Heute trifft Wawrinka in der dritten Runde auf den 25-jährigen Russen Andrej Kusnezow. Gegen die aktuelle Nummer 55 der Welt hat er noch nie gespielt.

Bacsinszky ohne Probleme, Bencic mit Mühe

Timea Bacsinszky (WTA 21) findet langsam ihre Form des letzten Jahres wieder. Die Waadtländerin zog mit einem nie gefährdeten 6:2, 6:1 gegen die Bulgarin Tsvetana Pironkova (WTA 105) in die dritte Runde ein. Die 26-Jährige brauchte nur 63 Minuten, um gegen eine Spielerin zum Sieg zu kommen. In der dritten Runde trifft sie nun auf die Kanadierin Eugenie Bouchard.

Nach zwei Erstrunden-Niederlagen in Dubai und Doha kehrte auch Belinda Bencic in Indian Wells auf die Erfolgsspur zurück. Die am Donnerstag 19 Jahre alt gewordene Ostschweizerin setzte sich nach einem Freilos 6:3, 3:6, 6:3 gegen die Amerikanerin Lauren Davis (WTA 99) durch. Bencic bekommt es in der dritten Runde mit der Slowakin Magdalena Rybarikova (WTA 97) zu tun.  sda

 

Wayde van Niekerk schreibt Geschichte

400-m-Weltmeister Wayde van Niekerk gelang am Samstag in Bloemfontein Erstaunliches: Der 23-jährige Südafrikaner gewann über 100 m in 9,98 Sekunden und avancierte dadurch laut Angaben auf der IAAF-Homepage zum ersten Leichtathleten der Geschichte, der über 400 m unter 44 Sekunden, über 200 m unter 20 und über 100 m unter 10 Sekunden geblieben ist. Im Vorjahr lief Van Niekerk in Luzern in 19,94 südafrikanischen 200-m-Rekord. Bei der WM in Peking hatte er den Final über 400 m in herausragenden 43,48 gewonnen. Nun verbesserte er über 100 m seine Bestmarke aus Juniorentagen um mehr als 0,4 Sekunden. sda

 

 Ugolkova mit Schweizer Rekord

Maria Ugolkova (SC Uster-Wallisellen) hat an den Schweizer Langbahn-Meisterschaften in Zürich Oerlikon für den dritten nationalen Rekord in einer Einzeldisziplin verantwortlich gezeichnet. Die im vergangenen Jahr eingebürgerte Russin schwamm im Vorlauf über 100 m Crawl 55,98 Sekunden und verbesserte ihre im Januar in Genf erzielte Bestmarke um vier Hundertstel. Zur Limite von Swiss Swimming für die Olympischen Spiele in Rio fehlen ihr noch 59 Hundertstel. sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema