Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Hauptacts am Wake’n’Jam in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Musik- und Trendsportfestival Wake’n’Jam in Murten hat gestern erste Einblicke in sein Musikprogramm gegeben. Unter den engagierten Acts auf der Pantschau sind die Rockpop-Gruppe Hecht, die mit ihrem Song «Charlotta» aus dem Album «Adam + Eva» in die Charts vorstiess, die Berner Pop-Newcomerin Jo Elle sowie die Freiburger Band Mellowtone, die ihr Album «Broken Rooms» im Gepäck hat. Die Band hatte letztes Jahr einen Auftritt in Murten abgesagt. Die Organisatoren des Wake’n’Jam und des Festivals Stars of Sounds hatten ihre Anlässe damals zusammengelegt. Dieses Jahr gehen die beiden Veranstalter wieder getrennte Wege (die FN berichteten).

Wake’n’Jam findet vom 7. bis 10. Juli auf der Pantschau statt. Die Verpflichtung des Swiss-Music-Awards-Gewinners Dodo–bekannt mit dem Song «Hippiebus»–war schon bekannt gegeben worden. Ein zweiter Swiss-Music-Awards-Gewinner als Hauptact werde nächstens bekannt gegeben.

Neuer Mitorganisator

Eine weitere Neuerung ist die Zusammenarbeit von RadioFR und dem Festival. Das Regionalradio habe sich als Mitorganisator des Anlasses verpflichtet. Nicht nur, dass Radio-Musikdirektor Marco Dietrich für die musikalische Programmierung des Festivals zuständig sei, das Radioteam betreue die Bands auch gleich. Auch führten das Radio und das Festival zusammen einen Nachwuchs-Band-Wettbewerb durch. Gesucht werden laut der Mitteilung drei Nachwuchsbands, die im Final am Wake’n’Jam auftreten werden. Dem Gewinner winke eine professionelle Single-Aufnahme. fca

 Anmeldung für das Online-Voting: www.radiofr.ch; Informationen über das Festival unter www.wakeandjam.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema