Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Heimsieg gegen bisher verlustpunktloses Österreich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Schweizer Basketball-Nationalteam feierte am Sonntag in Freiburg einen wichtigen Sieg hinsichtlich der EM 2025. Es schlug in der Vorqualifikation Österreich mit 80:61.

Die Schweiz zeigte in diesem kapitalen Spiel eine starke Leistung. Das Team von Trainer Illias Papatheodorou hatte das Hinspiel gegen die Österreicher noch mit 16 Punkten Differenz verloren und musste in Freiburg höher gewinnen, um die Spitze in der Gruppe zu übernehmen. Diese Vorgabe schafften die Schweizer mit dem 80:61-Sieg, obwohl es am Ende noch einmal eng wurde, nachdem sie mit bis zu 26 Punkten Vorsprung geführt hatten.

In der Defensive aufmerksam, überzeugten bei den Einheimischen im Angriff insbesondere Roberto Kovac mit 18 und Marco Portannese mit 15 Punkten. Auch die Freiburger Arnaud Cotture, Robert Zinn und Natan Jurkovitz trugen ihren Teil zum Erfolg der Schweizer bei.

Im Sommer stehen nun noch die Auswärtspartien in Irland und Zypern an. Läuft nicht alles schief, sollten die Schweizer die zweite Runde der Qualifikation für die Europameisterschaft 2025 erreichen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema