Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Meister direkt in den Champions-League-Playoffs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Young Boys überspringen in der Qualifikation für die Champions League die dritte Runde und können direkt in den Playoffs antreten.

Der Schweizer Meister profitiert davon, dass sich die beiden Champions-League-Finalisten dieses Jahres, Inter Mailand und Manchester City, via Abschneiden in der Liga für die Austragung der nächsten Saison qualifiziert haben. Damit wird der für den Titelverteidiger reservierte Platz frei, wodurch unter anderem YB nachrückt.

Um zum dritten Mal nach 2018 und 2021 die Gruppenphase der Königsklasse zu erreichen, müssen die Berner also nur noch eine Hürde überspringen. Auf dem sogenannten Champions-Weg wird YB zudem gesetzt sein und somit auf ein Team mit schwächerem UEFA-Koeffizient treffen. Sollte das Team von Trainer Raphael Wicky trotzdem verlieren, stünde es automatisch in der Gruppenphase der Europa League.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema