Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Nati gelingt der erste Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BaselIm Kampf um die EM-Qualifikation 2012 war es für die Schweizer Nationalmannschaft das Spiel der letzten Chance – und sie hat sie gepackt. Sind die Schweizer bei den Spielen gegen England und Montenegro ins Straucheln geraten, so sind sie gegen Wales mit einem klaren 4:1-Sieg wieder aufgestanden. Das Team von Ottmar Hitzfeld darf sich damit wieder Hoffnung machen, den Zug zur Europameisterschaft 2012 zu erwischen.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Qualifikationsspielen liessen die Schweizer im St.-Jakob-Park einen klaren Aufwärtstrend erkennen und setzten auch einige offensive Akzente. Weil die Eidgenossen bei der Chancenauswertung aber teils grob fahrlässig sündigten, mussten sie bis zur 82. Minute zittern, ehe ihr erster Sieg in der EM-Quali feststand. Gökhan Inler erlöste die Schweizer mittels Foulpenalty mit dem 3:1. ms

Bericht Seite 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema