Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Nationalgestüt setzt sich in Szene

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Schweizer Nationalgestüt von Agros­cope hat zum traditionellen Sommer­anlass eingeladen.

Kinder, Eltern, Grosseltern und Freunde fanden sich gestern in der gros­sen Anlage des Schweizer Nationalgestüts (SNG) ein, um die Pferde, die Pferdeklinik, die Handwerker sowie auch die Störche zu bestaunen, die seit Jahrzehnten auf dem Gelände des Gestüts nisten.

In einer einstündigen Show präsentierten die Mitarbeiter des SNG den Pferdesport und die Anlage. Die Reiter und Reiterinnen des SNG brachten den Zuschauerinnen und Zuschauern die Welt der Pferde näher. So wurden nicht nur spannende Tricks und Sprünge während der Aufführung gezeigt, sondern auch viel Wissen über die Vierbeiner vermittelt.

Das geschichtsträchtige Areal zeigte sich von seiner besten Seite: Alle Pferde waren schön gestriegelt, die Scheunen durchgefegt für die vielen Besucher und die Werkzeuge in den Werkstätten zurechtgelegt, um die alltägliche Arbeit vorzuführen. Durstige und hungrige Besucher verpflegten sich in der Festwirtschaft, und für die Überhitzten gab es reichlich Glace.

jp

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema