Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Rekorde für Janos Nemeshazy

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei einem Gewichtheber-Wettkampf des Nationalkaders in Freiburg hat Janos Nemeshazy drei Schweizer Rekorde aufgestellt. Der 20-jährige Freiburger (Gewichtsklasse bis 94 kg) verbesserte die eigenen Bestmarken im Reissen auf 150 kg (vorher 140 kg), egalisierte diejenige im Stossen (180 kg) und schraubte den Rekord im Zweikampf damit auf 330 kg (310).

Mit diesen Leistungen schuf sich die Schweizer Nummer 1 eine gute Ausgangslage für eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Sydney. An der EM in Sofia Ende April muss Nemeshazy die Resultate allerdings noch bestätigen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema