Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer U15 spielt in Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute Dienstag um 19 Uhr trifft die Schweizer U15-Nationalmannschaft in Kerzers (Erli) im Rahmen eines Testspiels auf Schottland.

Trainer der Schweizer Auswahl ist Dany Ryser, der 2009 die U17-Nationalmannschaft in Nigeria zum WM-Titel geführt hatte. Anders als mit der U17 und U19 bestreiten die U15-Junioren noch keine Europa- und Weltmeisterschaften. Die Rekrutierung der Spieler ist dennoch aufwendig. «Die Selektion dauerte etwa zwei Jahre», sagt Ryser. «Die Trainer der Schweizer Nachwuchsnationalmannschaften beobachten die Spieler der U13- und U14-Teams sowie die Regionalequipen. 120 davon werden ausgewählt und zu Stützpunkttrainings eingeladen. Bis in den November wird ein Kader von 70 Spielern selektioniert. Bei Turnieren und in einem Trainingslager bleibt ein erweitertes Team von 36 Personen übrig.» Die Partie ist das fünfte Länderspiel der U15-Auswahl in diesem Jahr. «Im Januar und Februar gab es einige Sichtungsspiele. Gegen Wales konnten wir gewinnen. Gegen Belgien im Mai mussten die Spieler eine Niederlage verarbeiten, während die beiden Partien gegen Russland gewonnen wurden», so Ryser.

Nach dem heutigen Spiel in Kerzers folgt am Donnerstag in Payerne ein zweites Aufeinandertreffen mit Schottland. lw/fs

 

17. Major-Titel für Serena Williams

Serena Williams ist ihrer Favoritenrolle beim US Open in New York via einen Umweg gerecht geworden. Die Amerikanerin und Weltnummer 1 sicherte sich durch das 7:5, 6:7 (6:8), 6:1 gegen die Russin Viktoria Asarenka ihren 17. Grand-Slam-Titel, den Fünften in Flushing Meadows. Si

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema