Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer U20-Auswahl chancenlos gegen die USA

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Schweizer U20-Team an der Eishockey-Junioren-WM in Edmonton kassiert mit 1:7 gegen die USA im zweiten Spiel die zweite Niederlage.

Schon unmittelbar vor der WM in einem Testspiel blieben die Schweizer gegen das USA-Team chancenlos. Diesmal hielten sie bis zur 32. Minute ein 1:1, kassierten danach aber in den letzten acht Minuten des zweiten Abschnitts vier Gegentore. Sechs der sieben US-Tore bis zum bitteren Ende gingen auf das Konto der ersten amerikanischen Sturmlinie. Das Schweizer Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Joel Henry (GCK Lions) mit einer feinen Einzelleistung.

Gegen Deutschland und Österreich spielen die Schweizer Junioren in den nächsten Tagen um den Viertelfinaleinzug.

Verteidiger Noah Delémont (Biel) wurde vor der Partie gegen die USA als 26. und letzter Spieler fürs Turnier angemeldet. Joel Marchon (Zug) musste somit als überzähliger Schweizer vorzeitig die Heimreise antreten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema