Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Wirtschaft ist weiterhin gut im Schuss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ZÜRICH Die Konjunkturforschungsstelle KOF rechnet mit einem positiven, aber weniger hohem Wirtschaftswachstum als im Vorjahresquartal. Die Mehrzahl der befragten Unternehmen sei dennoch weiterhin «recht zuversichtlich, wie die KOF am Donnerstag mitteilte. Sämtliche Wirtschaftsbereiche erwarten für das zweite Quartal eine höhere Nachfrage – mit einer Ausnahme: Der Bau geht von einer stagnierenden Nachfrage aus. Ebenfalls sehr zurückhaltend für das zweite Quartal äussern sich die Ingenieure und Architekten. Der Industriesektor und der Grosshandel erwarten beide einen leichten Anstieg der Bestellungen. Am optimistischen sehen der Detailhandel, das Gastgewerbe und die Versicherungen den nächsten drei Monaten entgegen. sda

Mehr zum Thema