Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwyberg: Baugesuch bis Mitte 2009

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Bürger wollte wissen, wie es mit dem geplanten «Schloss» auf dem Schwyberg weiter geht. Der Gemeinderat ist unter Umständen gewillt, die Ende Jahr ablaufende Baubewilligung für den Wiederaufbau des Restaurants um ein halbes Jahr zu verlängern. Jedoch müsste auch die KGV zustimmen, die Rückversicherung des Schadensfalls noch einmal zu verlängern. Den Promotoren würde diese Zeitspanne nach eigenen Angaben reichen, um ein Projekt auf die Beine zu stellen. «Das Vorgesuch geht nun an den Kanton. Man wird sehen, welche Bewilligungen die Ämter geben», meinte Otto Lötscher zum Schluss. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema