Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Science-Fiction in Freiburg und Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Freiburg ist heute Abend der Science-Fiction-Film «Dune» zu sehen. Bereits in seiner Heimat Caladan wird der aus einer adeligen Familie stammende Paul Atreides von mysteriösen Träumen verfolgt. Als sein Vater Leto vom Imperator den Auftrag erhält, den Abbau der Superdroge Spice auf dem kargen Wüstenplaneten Arrakis zu überwachen, setzen sich die kryptischen Visionen in der neuen Umgebung fort. Allem Anschein nach ist Paul zu Besonderem berufen. Anfreunden kann er sich mit diesem Gedanken anfangs jedoch nicht. Das Schicksal hält allerdings schon bald harte Prüfungen für den jungen Mann bereit. ar

Heute Abend ist in Murten der vierte Teil der Jurassic-Park-Filmreihe «Jurassic World» am Open-Air-Kino Murten zu sehen. Vier Jahre nach der Zerstörung der Isla Nublar und der Freisetzung der von dort stammenden Dinosaurier auf dem Festland müssen die wieder liierten Claire Dearing und Owen Grady mit ansehen, wie ihre Ziehtochter Maisie Lockwood entführt wird. Kurzerhand hetzen sie den Kidnappern hinterher. Die Paläowissenschaftler Ellie Sattler und Alan Grant sind derweil einer grossen Bedrohung auf der Spur und nehmen die Arbeit des Genforschung betreibenden Konzerns Biosyn unter die Lupe. ar

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema