Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sebastiansfeier der Stadtschützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Sebastiansfeier der Stadtschützen

FreiburgNach alter Tradition feiern die Stadtschützen ihren Patron, den heiligen Sebastian, im Monat Januar. So wurde am Sonntag vorerst auf dem Friedhof der Toten gedacht. Die hl. Messe zelebrierte der neue Kaplan der Schützen, Hans Brügger, Nachfolger von Domherr Josef Grossrieder, in der Kathedrale. Zum Bankett mit Ansprachen von Präsident Thierry Vauthey und Stadtammann Pierre-Alain Clément waren Gäste aus Politik, Wirtschaft und Militär sowie auswärtige Schützen-Bruderschaften geladen. Als Vertreter der Gäste ergriff der Zürcher Rolf Siegenthaler das Wort. Die vielen geschlossenen Schiessstände, die neuen Gesetze und die Munitionskontrolle gaben ihm zu denken. Ein Wiedersehen gibt es am Kantonalen Schützenfest in Murten sowie an dem von See- und Saanebezirk erstmals gemeinsam organisierten Feldschiessen in Cressier. André Waeber wurde für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. ov

Meistgelesen

Mehr zum Thema