Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sébastien Caron muss zehn Tage pausieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: frank stettler

Eishockey Bei der 3:7-Niederlage vom Dienstag in Kloten musste Sébastien Caron in der 15. Minute mit einer Knieverletzung seinen Kasten räumen. Gestern nun wurde eine Innenbanddehnung im linken Knie diagnostiziert. Die Konsequenz ist eine zehntägige Pause für den Kanadier, der zuletzt wieder zur Bestform zurückgefunden hatte. Damit wird Caron die Doppelrunde vom Wochenende gegen Servette verpassen und frühestens am 28. November im Heimspiel gegen Ambri wieder das Tor von Gottéron hüten.

Serge Pelletier schenkt für die Partien gegen die Calvin-Städter Ersatzgoalie Olivier Gigon, der seine Sache in der Kolping-Arena gut gemacht hat, das Vertrauen. «Weil Caron nicht so lange ausfallen wird, macht es keinen Sinn, einen Torhüter zu verpflichten», sagt der Trainer. Damit ist klar, dass die Freiburger gegen Servette mit vier ausländischen Feldspielern antreten werden. Mark Mowers (Rippen) ist immer noch nicht voll einsatzbereit, weshalb der bisher enttäuschende «Notnagel» Jeff Ulmer nochmal zum Handkuss kommen wird.

Michael Ngoy ebenfalls out

Wie Caron muss auch Michael Ngoy zehn Tage pausieren. Der Nationalmannschaftsverteidiger hat sich im Spiel gegen die Flyers eine Zerrung am Oberschenkel-Quadrizeps zugezogen. Dies ist nach Philippe Seydoux, der nach seiner Gehirnerschütterung weiterhin an Schwindelanfällen leidet, der zweite gewichtige Ausfall in der Defensive.

Ob Andrei Bykow, der in Kloten ebenfalls die Segel streichen musste, nachdem er sich im Abschlusstraining vom Dienstagmorgen am Ellbogen verletzt hatte, gegen Servette auflaufen wird, konnte Pelletier gestern noch nicht sagen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema