Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sébastien Dorthe soll neu Präsident der FDP werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der nächste Präsident der FDP des Kantons Freiburg heisst Sébastien Dorthe. Er soll an der Kantonalversammlung vom 26. April gewählt werden. Der amtierende Präsident Didier Castella wollte dazu keine Stellung nehmen und verwies auf eine Pressekonferenz nächste Woche. Dorthe hingegen liess verlauten, er habe sich «der Partei zur Verfügung gestellt». Der 35-Jährige ist Anwalt. Als Syndic von Matran sitzt er zudem im Freiburger Agglomerationsrat. Seit 2013 ist er Präsident der FDP Saane-Land. Als erster Ersatz auf der FDP-Liste könnte er bei einem Rücktritt noch in dieser Legislatur in den Grossen Rat nachrücken.

bearbeitet von fg/FN

Mehr zum Thema