Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sechs Kehraus-Spiele statt Playoffs für die Düdingen Bulls

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute startet Düdingen in die Relegationsrunde – der Absteiger steht allerdings jetzt schon fest.

Heute beginnen in der Mysports League die Playoffs – aber eben nur für die ersten acht Mannschaften in der Tabelle. Für das neuntklassierte Düdingen hingegen beginnt genau wie für Bülach, Chur und Wiki-Münsingen die Abstiegsrunde. Der Letztplatzierte steigt am Ende in die 1. Liga ab.

Abstiegskampf klingt im ersten Moment durchaus spannend. In dieser Relegationsrunde gibt es allerdings ein Problem: Da die Punkte aus der Regular Season mitgenommen werden, steht der Absteiger bereits im Vornherein fest. Schlusslicht Wiki-Münsingen hat 21 Punkte Rückstand auf Chur und Bülach, sogar 23 auf Düdingen. Ein Rückstand, der an sechs Spieltagen – alle Mannschaften spielen je zweimal gegeneinander – nicht einmal theoretisch aufgeholt werden kann. Wie motiviert Bulls-Trainer Freddy Reinhard seine Spieler, die zum Auftakt der Abstiegsrunde heute Samstag (17.30 Uhr, Eisbahn Sense-See) Chur empfangen?

«Natürlich ist die Situation nicht einfach, es fehlt der Pfeffer in den Partien. Aber wir haben auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Club. Nicht vollen Einsatz zu zeigen wäre eine Frechheit den Fans und dem Vorstand gegenüber, die uns das ganze Jahr so gut unterstützen.» Reinhard setzt bei seinen Spielern schlicht auch auf die Freude am Spiel. «Am Ende sind es Eishockeyspiele, die jeder von uns ganz einfach gewinnen will, ich mache mir deshalb keine allzu grossen Sorgen.» Reinhard will die Spiele zudem womöglich nutzen, um einigen Spielern vom Partnerteam Sense-See die Chance auf einen Einsatz zu geben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema