Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sechs Medaillen für Freiburger Nachwuchs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Athletinnen und Athleten des Schwimmclub Freiburg wussten an den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften zu gefallen. Sie qualifizierten sich in Romanshorn für elf Finalläufe und gewannen insgesamt sechs Medaillen.

Romain Widmer (Jahrgang 2004) schwamm über 100 m Brust in 1:10,07 neuen Freiburger Rekord und wurde Zweiter. Zudem gewann er Silber über 200 m Brust (2:35,73) und Bronze im Rennen über 100 m Freistil (57,62). Das Freiburger Nachwuchstalent hatte kürzlich bei den kantonalen Meisterschaften in Murten alle sechs Goldmedaillen gewonnen, die es in der Kategorie U13/U15 zu holen gab.

Zweimal aufs Podest schaffte es an der Nachwuchs-SM auch Théo Sadler (Jg. 2005). Über 100 m Brust erreichte er den zweiten Platz, über 200 m Brust schlug er in seiner Kategorie als Dritter an.

Océane Rieder (Jg. 2003) vervollständigte mit dem Gewinn von Bronze über 100 m Rücken (1:09,34) den Freiburger Medaillenreigen. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema