Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sechs neue Ehrenmitglieder ernannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BrünisriedAn der 36. Generalversammlung blickten Präsidentin Tanja Burri und Dirigent Manfred Schaller auf ein gelungenes Vereinsjahr zurück. An den Jahreskonzerten wurden nebst traditionellen Klängen auch Show und Unterhaltung geboten. Die Auftritte am Bezirksmusikfest in Schmitten, besonders die Evolutionen-Marschmusik, waren weitere Höhepunkte.

Aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen haben drei Aktivmitglieder demissioniert. Nach einigen Jahren Pause ist Alfons Stempfel wieder in den Verein aufgenommen worden. Die Musikgesellschaft Brünisried zählt somit 26 Aktivmitglieder. Neu sind fünf Jungbläserinnen und -bläser in der Ausbildung.

Neue Ehrenmitglieder

Für langjährige treue Aktivmitgliedschaft wurden Josef Stadelmann, Brigitte Baeriswyl, Dominik Scherer und Alexander Schwaller zu Aktiv-Ehrenmitgliedern ernannt. Ebenfalls zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden die Uniformenspender Bernadette und Marius Decorvet.

Die neue Uniform wird nächstes Jahr im Rahmen des Oberländer Musiktreffens vom 14. bis 17. Mai 2009 in Brünisried eingeweiht, wie der Leiter des Uniformenkomitees Bruno Stempfel sowie OK-Präsident Alois Piller informierten.

Am 26. Dezember veranstaltet die Musikgesellschaft ein Weihnachtskonzert. Die Jahreskonzerte finden am 27. und 28. Februar statt. im

Mehr zum Thema