Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sechsfacher WM-Teilnehmer neuer Trainer der Düdingen Bulls

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Düdingen Bulls haben einen neuen Trainer: Der 36-jährige russisch-dänische Doppelbürger Kirill Starkov übernimmt ab sofort.

Seit Wochen befinden sich die Düdingen Bulls auf der Suche nach einer Nachfolge für Freddy Reinhard. Am späten Mittwochabend nun hat der Club auf den sozialen Medien seinen neuen Headcoach bekanntgegeben: Kirill Starkov.

Es ist in der Eishockeywelt ein klingender Name. Starkov ist ein hervorragender Eishockeyspieler. 2005 war er gar an 189. Stelle vom NHL-Team Columbus Blue Jackets gedraftet worden. Zu einem Einsatz in der besten Liga der Welt gelangte er anschliessend allerdings nicht. Dafür spielte er während seiner langen Profikarriere in der russischen KHL sowie in den höchsten Ligen Schwedens und Dänemarks. Mit der dänischen Nationalmannschaft nahm Starkov zudem an sechs Weltmeisterschaften teil.

In der Schweiz spielte er mit Martigny in der NLB sowie in den vergangenen vier Jahren mit Château d’Oex plauschmässig in der 2. Liga, wo er als Spielertrainer amtete.

Moderner Stil

Nun also wird er Trainer in der Myhockey League bei den Düdingen Bulls. «Er besitzt ein tiefes Verständnis für die Anforderungen, die Spieler erfüllen müssen, um den Übergang zum Profi-Eishockey zu bewältigen. Kirill studiert das Spiel gewissenhaft und bringt einen dynamischen, technischen und modernen Coaching-Stil mit, der die kontinuierliche Entwicklung unserer jungen Spieler stark begünstigen wird», schreibt der Club. «Der HC Düdingen Bulls ist überzeugt, dass der junge und dennoch erfahrene Headcoach an der Weiterentwicklung der Mannschaft arbeiten wird, um das volle Potenzial eines jeden Spielers auszuschöpfen und den Bulls zu einer erfolgreichen Saison zu verhelfen.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema