Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sechsmal Gold für Sophie Bapst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die erst 16-jährige Sophie Bapst hat am Wochenende einmal mehr bewiesen, dass sie die aufstrebende Athletin im Freiburger Schwimmsport ist. Die Düdingerin, welche 2012 an den Westschweizer Kurzbahn-Meisterschaften bei der Elite dreimal Silber gewonnen hatte, war in Murten auf kantonaler Ebene eine Klasse für sich. Sophie Bapst holte Gold in den Disziplinen 400 Meter Freistil, 200 Meter Lagen, 100 Meter Schmetterling, 100 Meter Rücken, 400 Meter Lagen (mit neuem Freiburger Rekord in 5:25,82 Minuten) sowie 100 Meter Brust. Hinzu kamen zwei zweite Plätze über die 50 und 100 Meter Freistil.

Noch erfolgreicher war nur ihr Club-Kollege von Fribourg-Natation, François Yerly. Der 18-Jährige gewann alle zehn Rennen, bei welchen er startete–inklusive der Staffel. So überrascht es kaum, dass der Stadtfreiburger Verein mit insgesamt 98 Medaillen der erfolgreichste gewesen ist.

Der Club aus Murten sicherte sich total 26 Medaillen. Nadine Laubscher holte als einzige eine goldene über die 800 Meter Freistil. Weitere Auszeichnungen sicherten sich Melina Gutknecht und Julia Senti mit je einmal Silber und einmal Bronze. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema