Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sechster Sieg in Folge für den VBC Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am Samstag reisten die Volleyballerinnen des VBC Freiburg für das zweite Spiel der Playoffs nach Glarus, wo sie auf ein Team trafen, das die Saison mit drei ausländischen Spielerinnen bestreitet. Obwohl es das erste Playoff-Spiel letzte Woche klar für sich entscheiden konnte, war sich das Freiburger Team bewusst, dass die kommende Aufgabe kein leichtes Unterfangen sein würde. Die Freiburgerinnen stiegen zwar konzentriert in den ersten Satz ein, zeigten sich aber etwas verkrampft. Sie kämpften sich mühsam voran und ergatterten viele Rettungsbälle, doch auch dies reichte nicht zum Satzgewinn.

Im zweiten Satz fanden die Spielerinnen von Coach Steingruber besser ins Spiel. Besonders Marie Javet punktete regelmässig im Diagonalangriff und am Service. Auch die eingewechselte Julia Dietrich trug durch eine präzise Annahmearbeit viel zur Freiburger Konstanz bei. Schliesslich gewannen die Freiburgerinnen verdient den zweiten Satz. Der dritte zeichnete sich aus durch ein druckvolles Spiel auf beiden Seiten und spektakuläre Spielzüge. Beim Stand von 22:24 liess sich Marie Javet nicht zweimal bitten und holte den Satz mit einem Serviceass. Leider konnte die Power aus dem dritten Satz nicht mitgenommen werden.

Der vierte Durchgang wurde von den angriffsstarken und athletischen Gegnerinnen dominiert, was zum Satzausgleich führte. Im Tiebreak aktivierten die Freiburgerinnen ihre letzten Kraftreserven und demonstrieren ihr Durchsetzungsvermögen. Sophie Altermatt lief auch in diesem letzten Satz nochmals zu Höchstform auf und brillierte mit schnellen Angriffen über die Mitte. Schliesslich war es die geschlossene Teamleistung, die den Freiburgerinnen den Sieg nach etwas mehr als zwei Stunden einbrachte. Der Freiburger Stadtclub kann somit den sechsten Sieg in Folge verbuchen und klassiert sich auf dem dritten Zwischenrang.  nd

 

 VBC Glaronia – VBC Freiburg 2:3 (25:20, 21:25, 22:25, 25:17, 12:15)

VBC Freiburg: Volpi, Javet, Marx, Altermatt, Gachoud, Pereira, Knutti (Libera); Pierret, J. Dietrich, Schnetzer, Buschor, N. Dietrich.

 

 Die weiteren Resultate. Nationalliga B. Frauen. Finalrunde. 2. Runde:Volley Lugano – Genf Volley 3:0. Steinhausen – Neuenburg UC II 1:3. Aadorf – Therwil 3:1.8. Runde: Steinhausen – Genf Volley 1:3.

Rangliste: 1. Volley Lugano 2/18 (3:3). 2. Neuenburg UC II 2/16 (6:2). 3. Freiburg 2/15 (6:2). 4. Therwil 2/12 (3:6). 5. Glaronia Glarus 2/11 (4:6). 6. Genf Volley 3/10 (6:6). 7. Aadorf 2/9 (4:4). 8. Steinhausen 3/8 (5:8).

Meistgelesen

Mehr zum Thema