Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sechzig Minuten für ein Happy End

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Frische Kunst an den schönsten Plätzen des Burgquartiers zeigen: Das ist das Ziel des Festivals «Bourg en Scène», das noch bis Sonntag dauert. Wie das aussehen kann, erlebte das Publikum am Donnerstagabend auf dem namenlosen Platz bei der Zähringerbrücke, wo die junge Berner Tanz- und Performancetruppe Unplush das Tanztheater «Fried Air» zeigte: Es ging um ein Feuer und einen Versicherungsbetrug, um eine Katze und einen Picasso und um die Suche nach einem Happy End – alles unter Mitwirkung des Publikums, das selber über den Verlauf des Stücks bestimmte. Als es nach sechzig Minuten «Game over» hiess, war zwar für die Protagonisten kein Happy End in Sicht, wohl aber für die rund 90 Zuschauer, die sich über den gelungenen Abend freuen durften.

cs/Bild ce

Meistgelesen

Mehr zum Thema