Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der neue Syndic heisst Martin Moosmann

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Nach den Rücktritten von Daniel Jorio als Syndic und Mirjam Biçer als Vize-Syndique standen in Courtepin Wahlen an. Mit Da­mien Imhof aus dem Wahlkreis Courtepin fand die Gemeinde bereits Anfang Jahr einen Ersatz für Mirjam Biçer. Für den Ersatz von Daniel Jorio mussten die Bürger des Wahlkreises Bärfischen zwei Mal an die Urne; Anfang März wählten sie Daniel Aeschli­mann zu ihrem Vertreter im Gemeinderat. Damit ist die Exekutive von Courtepin wieder komplett, und der Gemeinderat konnte sich am Montagabend konstituieren.

Wie die Gemeinde in einer Medienmitteilung bekannt gibt, übernimmt Martin Moosmann aus Wallenried das Amt des Gemeindepräsidenten. Er ist seit 2006 in dem Gremium tätig. Arlette Ruch ist seit 2009 im Gemeinderat und wird Vize-Syndique. «Es hat sich so ergeben», sagte der neue Syndic Martin Moosmann gestern auf Anfrage, «angesichts meiner Verfügbarkeit und Erfahrung bot es sich an, dass ich das Amt des Gemeindepräsidenten übernehme.»

Er sei zweisprachig und wolle nun mit der Umsetzung der 2017 beschlossenen Fusion der Dörfer Wallenried, Bärfischen, Villa­repos und Courtepin fort­fahren.

emu

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema