Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Historisches Hotel im Stedtli öffnet wieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Renovierungsarbeiten am Hotel Adler sind abgeschlossen. Heute öffnet es an der Hauptgasse  45 in Murten wieder seine Türen. 13 Zimmer zählt das Haus. «Bei der Renovierung haben wir die alte Identität des Gebäudes wieder hervorgeholt», sagt Besitzer Gilles Montani auf Anfrage. Seit 1396 gibt es das Hotel im Stedtli, namhafte Personen wie Adrian von Bubenberg, Jakob von Savoyen oder Giacomo Casanova kehrten hier ein. Auch Joseph  II., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, oder Johann Wolfgang von Goethe besuchten es. Goethe habe hier sein Gedicht «Kennst du das Land, wo die Citronen blühn» verfasst, erzählt Montani.

jmw

www.adler-murten.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema