Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei führt Radarkontrollen auf Seen durch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Künftig wird die Polizei auf den Gewässern des Kantons Freiburg vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Das teilte sie ­gestern mit.

Die Seepolizei habe seit einiger Zeit festgestellt, dass geltende Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht eingehalten würden. Ausserdem habe sie wiederholt Wasserfahrzeuge angetroffen, die eigentlich verboten wären. Nun reagiert die Polizei und führt regelmässig Radarkontrollen durch – insbesondere an Hafeneinfahrten, Uferzonen und Orten mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Polizei erinnert daran, dass beispielsweise in den Uferbereichen des Neuenburger-, Murten- und Schiffenensees ein Tempolimit von 10 km/h gilt. Auf dem Schwarzsee sind Motorboote nicht erlaubt.

fg

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema