Murten 02.04.2020

Primarschule in Murten mit neuem Direktor

Per 1. August wird Christian Mauron das Amt des Direktors der Murtner Primarschule übernehmen. Das gab das kantonale Amt für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht gestern bekannt.

Der 37 Jahre alte und in Müntschemier wohnhafte Christian Mauron ist Primarlehrer und unterrichtete während 17 Jahren. Seit zehn Jahren hat er die Funktion des stellvertretenden Schuldirektors an der Primarschule Murten inne. Laut Mitteilung hat sich Christian Mauron regelmässig weitergebildet; er verfügt über das CAS-Diplom «Schule leiten und führen» und ist seit zwölf Jahren ausgebildete «Ansprechperson Medien und Informatik». Als Schuldirektor werde er die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben wie die Sicherstellung der Umsetzung des Lehrplans  21 und die Weiterentwicklung der Schule Murten mit hoher Kompetenz angehen, heisst es in der Medienmitteilung.

jmw