Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wielandbus übernimmt Horner: «Wir wollten eine Freiburger Lösung»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Horner Reisen AG, das traditionsreiche Transportunternehmen aus Tafers, wird von Wielandbus AG mit Sitz in Murten übernommen. Durch die Übernahme wird Wielandbus zu den grössten privaten Personentransportunternehmen der Schweiz gehören. Durch die Ergänzung des Angebots mit Carreisen wolle Wielandbus die Stellung im nationalen und internationalen Markt stärken und bestehende Synergien optimal nutzen, heisst es in einer Medienmitteilung. Horner Reisen werde weiterhin unter eigenem Namen tätig sein.

Freiburger Standort

Hanspeter Baeriswyl, Geschäftsführer von Horner Reisen, äusserte sich gestern zufrieden: «Durch die klare Fokussierung auf den Mobilitätsmarkt, die ergänzende Produktepalette und die Unternehmensphilosophie der Wielandbus AG haben wir für uns und unsere Kunden den Wunschpartner gefunden.» Dabei sei es den Verantwortlichen der beiden Konzerne wichtig gewesen, auch in Zukunft die Arbeitsplätze im Kanton zu behalten, heisst es weiter. «Wir wollten eine Freiburger Lösung, weil wir überzeugt sind, dass der See- und der Sensebezirk für die Unternehmung die optimalen Standorte bieten», sagt Christoph Wieland, Verwaltungsrat von Wielandbus.

Die 1982 gegründete Wielandbus AG bietet Mobilitätsdienstleistungen in den Bereichen Schülertransporte, im öffentlichen Verkehr und als Taxibetrieb in Murten und Freiburg an und beschäftigt knapp 90 Mitarbeiter an den Stand­orten Murten und Granges-­Paccot.

vau

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema