Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seemänner protestieren in Châtel-St-Denis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gewerkschaftsvertreter aus verschiedenen Ländern werden sich gegen 10.30 Uhr heute im Zentrum von Châtel-St-Denis besammeln und dann zum Hauptsitz der Allseas Group SA marschieren, um dort Unternehmensvertretern ein Protestschreiben zu übergeben. Dies kündigen sie in einem Communiqué an. Die Demonstranten verlangen, dass der Konzern für Pipeline-Verlegung und Unterwasser-Konstruktion internationale Gewerkschaftsrechte seiner Arbeitnehmer anerkennt. Einen Dialog mit Gewerkschaften habe der Konzern über Jahre hinweg abgelehnt.

Mehr Sicherheit

Die Demonstranten berufen sich auf ein internationales Seearbeitsübereinkommen, das die Lebens- und Arbeitsbedingungen zu See verteidigt. Die Grundrechte verbesserten die Sicherheit und verhinderten Offshore-Katastrophen, heisst es im Communiqué. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema