Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seeufer für alle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seeufer für alle

Das Projekt wurde vor 24 Jahren begonnen

Seit 1986 sind die Pläne für einen durchgehenden Fussweg am Vully-Seeufer Futter für viele Juristen. Auf das damalige Projekt hagelte es Einsprachen. Der Gemeinderat präsentierte 1989 einen neuen Entwurf. In den Jahren danach gelangten die Pläne bis vor Bundesgericht. 2001 leitete die Gemeinde ein Enteignungsverfahren gegen acht Einsprecher ein. Vor der Enteignungskommission fand im November 2008 die erste Sitzung statt. Erst zwei der acht Fälle wurden diskutiert. Gegen die festgelegten Entschädigungen haben die Gemeinde wie auch die Einsprecher Rekurse deponiert. Diese werden nun behandelt. mk

Mehr zum Thema