Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sehr gut gespielt und doch verloren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Volleyball Frauen NLB – Düdingen unterliegt mit 87:88-Punkten

Zwar haben die Düdingerinnen am Samstag in Sitten mit 3:1 Sätzen verloren, nach Punkten allerdings nur haarscharf mit 87:88. Und der dritte Satz der Senslerinnen gegen die Walliser Tabellenführerinnen war wohl der bisher beste dieser Saison: 18 Minuten lang liess Düdingen dem Gegner keine Chance und entschied den Spielabschnitt mit 25:13 für sich.

In den anderen drei Sätzen hingegen konnten die Gäste diesen Rhythmus nur phasenweise aufrechterhalten. In den Sätzen eins und zwei ging Düdingen jeweils anfangs in Führung, liess dann aber etwas nach, verlor die Konzentration und machte in den falschen Momenten unnötige Fehler. Sitten seinerseits trat deutlich abgeklärter auf, wusste die Schwächen der Gegnerinnen zu nutzen und verbuchte die entscheidenden Punkte zu den beiden Satzgewinnen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema