Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Sei still, oder wir verkaufen dich an die Chinesen!»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Sei still, oder wir verkaufen dich an die Chinesen!» So klang es an Pfingsten aus dem Mund eines gefährlichen Verbrechers, der eine Leiterin der Jungschar Sense entführt und deren Schatz geklaut hatte.

Die Jungschar hatte eigentlich vor, den Fall um einen Bankraub abzuschliessen und für den baldigen «Jungschicup» Anfang Juni in Düdingen zu trainieren. Doch es kam alles anders, als sie Schreie und quietschende Autoreifen hörten: Leiterin weg! Schatz weg! Alle Arbeit umsonst?!

Sofort teilte sich die Jungschar in Gruppen auf und konnte einen Täter in Murten überwältigen und die Leiterin befreien. Am Abend fand ein Austausch Schatz gegen Bösewicht statt. Kaum war der Schatz in den sicheren Händen der Jungschar, kam die grosse Enttäuschung: In der Kiste waren nicht mehr die wertvollen Münzen, sondern Steine. Reingelegt.

Die Jungschar braucht einen neuen Plan, schliesslich muss der Fall spätestens bis zum Sommerlager gelöst sein! Denn dann stehen nicht mehr Tim und Struppi, sondern Robin Hood und seine Bande im Vordergrund.

Mehr Informationen unter www.jungschisense.jimdo.com

Meistgelesen

Mehr zum Thema