Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seilbahnen von Charmey starten am 1. Dezember

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bergbahnen von Charmey sollen ihren Betrieb am 1. Dezember aufnehmen. Das wurde vorgestern Abend an einer Sitzung der Association régionale la Gruyère (ARG) beschlossen, wie die ARG gestern in einem Communiqué mitteilte. Zur Sitzung eingeladen hatte der Greyerzer Oberamtmann und ARG-Präsident Patrice Borcard, vertreten waren der Gemeinderat von Val-de-Charmey, die Betriebsgesellschaft der Bergbahnen Charmey–Les Dents Vertes, die Télégruyère AG, die Remontées Mécaniques Fribourgeoises AG, der Verband Seilbahnen Freiburger Alpen und der Freiburger Tourismusverband. Wie es im Communiqué heisst, sind für die kommenden Tage mehrere Sitzungen zu diesem Thema geplant, in denen die Diskussionen und die möglichen Szenarien vertieft werden sollen. In der Zwischenzeit solle keinerlei Kommunikation zu diesem Thema erfolgen.

Gemeinde stoppte Finanzhilfe

Die Stimmbürger von Val-de-Charmey hatten an einer denkwürdigen Gemeindeversammlung am 19. November eine Steuererhöhung und somit auch eine weitere Unterstützung für den Betrieb der Seilbahnen Charmey abgelehnt (die FN berichteten).

jcg

 

Mehr zum Thema