Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sein Fach ist eine Kreuzung aus Bio und Informatik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Daniel Wegmann wurde Anfang Jahr als Professor an die Universität Freiburg berufen. Der erst 32-jährige Berner verbindet in seinem Fachgebiet Biologie und Informatik. Konkret hilft er anderen Forschern, die Unmengen an Information, welche diese erheben, zu bündeln und mittels Computerprogrammen zu analysieren. Seine Professur ist mit einer Art Bewährungszeit verbunden. Nebenbei organisiert Wegmann auch die Internationale Biologie-Olympiade mit, die dieses Wochenende in Bern beginnt und an der 250 Gymnasiasten teilnehmen. fca

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema