Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Seisler Kulturchetti» sammelt über 11’000 Franken für regionale Kulturschaffende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein Wier Seisler hat vergangenen Freitagabend den Anlass «Seisler Kulturchetti» durchgeführt. Die Veranstaltung wurde von Rega-TV live übertragen, auch mit dem Ziel, lokale Kulturschaffende zu unterstützen. Während die 16 kulturellen Akteure ihr Können zeigten, wurden am Abend via Telefon erste Spenden entgegengenommen. Bis am Montagabend lief die Spendenaktion. Insgesamt 11’726 Franken sind für die Künstlerinnen und Künstler aus der Region zusammengekommen. Das lässt der Verein in einer Mitteilung verlauten.

Das angestrebte Ziel von 5000 bis 10’000 Franken wurde damit übertroffen. Für Projektleiter Christian Schmutz ist dies ein «Hammer-Ergebnis, das von viel Sensler Solidarität zeugt». Das Geld solle in den kommenden Tagen an zehn Künstlerinnen und Künstler verteilt werden, die an der Veranstaltung mitgemacht haben – die anderen sechs verzichten auf einen Anteil. Eine Fortsetzung der «Seisler Kulturchetti» sei für nächstes Jahr bereits angedacht. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema